top of page
Academy

Academy-Feedback: Jan-Marc

In dieser Reihe stellen wir dir ehemalige Teilnehmende der Tiny Farms Academy und ihre persönlichen Erfahrungen vor.


Jan-Marc

Das habe ich vor der Tiny Farms Academy gemacht:


"Die letzten Jahre habe ich zeitweise als Gärtner gearbeitet und andere handwerkliche Tätigkeiten ausgeübt. Zudem habe ich mehrere längerfristige Reisen unternommen. 2023 habe ich einen Gemüsegarten angelegt und mich seither intensiver mit dem Thema Selbstversorgung und Communities beschäftigt."


So war die Tiny Farms Academy für mich:


"Die Academy war sehr bereichernd und informativ. Dadurch konnte ich mir einen besseren Überblick verschaffen, wie man effizient arbeitet, um qualitativ gutes Gemüse zu ernten. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern und das freundliche Academy Team haben zu einer angenehmen Atmosphäre beigetragen, in der ich das neue Wissen gut aufnehmen konnte."


Das werde ich damit machen:


"Ich plane, ein Grundstück zu kaufen und das neugewonnene Wissen in die Tat umzusetzen und in die Selbstversorgung zu kommen. Langfristig gesehen, möchte ich das neu erlernte Konzept in einem größeren Maßstab verwirklichen, sodass nicht nur ich selbst, sondern auch andere Mitmenschen mit frischen Lebensmitteln versorgt werden können. Das Konzept würde ich gerne mit anderen Konzepten verbinden, um alternative Gesellschaftsformen co-kreieren zu können."


- Jan-Marc Feigl (28), Teilnehmer der Academy 2024 in Hamburg




Bild: Carla Ulrich

Comments


bottom of page