top of page

Academy-Feedback: Sabine

Academy

In dieser Reihe stellen wir dir ehemalige Teilnehmende der Tiny Farms Academy und ihre persönlichen Erfahrungen vor.


Sabine

"Ich heiße Sabine, bin 67 Jahre alt und habe schon immer gerne gegärtnert – sowohl im eigenen Schrebergarten als auch im Schulgarten. Regelmäßig habe ich auch als Grundschullehrerin mit meinen Klassen die Gartenarbeitsschule besucht. Bereits als Kind habe ich im elterlichen Garten ein großes Erdbeerbeet gepflegt und mit großer Freude die Früchte geerntet und verzehrt. Über die Jahre hinweg ist für mich die Zeit, die ich im Garten verbringen konnte und kann, immer mehr zu einer Zeit der Erholung, der Ruhe und der Entspannung geworden. Besonders interessiert hat mich schon immer der Anbau von Obst und Gemüse.


Das habe ich vor der Tiny Farms Academy gemacht:


Ich habe 33 Jahre als Grundschullehrerin gearbeitet.


So war die Tiny Farms Academy für mich:


Sie war für mich sehr lehrreich und inspirierend. Ganz besonders eindrucksvoll war für mich auch die praktische Tätigkeit als Erntehelferin auf der Farm. Dabei habe ich viel gelernt über den Anbau und die Vermarktung von Gemüse, aber auch die vielfältigen Herausforderungen des Gemüseanbaus kennengelernt.


Das werde ich damit machen:


Ich möchte einfach weiterhin Erfahrungen im Gemüseanbau und der Vermarktung machen, bei der Farmarbeit unterstützen, gemeinsam mit Gärtner*innen, und Cofarmer*innen und auch den Menschen aus dem Büro produktiv sein und den Arbeitsalltag meistern. Immer mehr Zeit verbringe ich auch damit, Gemüse zu verarbeiten und haltbar zu machen … Als Rentnerin bin ich in der glücklichen Lage, das alles ohne finanzielle Notwendigkeiten zu tun und zu genießen."


- Sabine J. (67), Teilnehmerin der Academy 2022 in Berlin



Bild: Carla Ulrich

Comentarios


bottom of page